Alcácer verletzt Barça geht mit nur zwei Angreifern in Clásico

Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona geht mit nur zwei Angreifern in den Clásico am kommenden Samstag bei Real Madrid. Paco Alcácer zog sich beim 4:0-Sieg des Tabellenführers der spanischen Fußball-Liga über Deportivo La Coruña am Sonntagabend eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu.

Alcácer verletzt: Barça geht mit nur zwei Angreifern in Clásico
Foto: dpa

Wie der Club am Montag mitteilte, fällt der Stürmer für etwa drei Wochen aus. Damit bleiben Trainer Ernesto Valverde für den Angriff nur Lionel Messi und Luis Suárez.

Alcácer war für den Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé in die Stammelf gerückt. Der Franzose, den Barça Ende August für 105 Millionen Euro vom BVB als Ersatz für den Brasilianer Neymar verpflichtet hatte, zog sich Mitte September einen Sehnenriss am linken Oberschenkelmuskel zu. Valverde sagte, für den 20-Jährigen käme ein Einsatz im Clásico zu früh. Dembélé solle erst im kommenden Jahr ins Team zurückkehren. Gerard Deulofeu ist angeschlagen.

Barça geht mit einem Vorsprung von elf Punkten in das Schlagerspiel beim Titelverteidiger Real, der in der Primera División nur auf dem vierten Platz rangiert. Die Katalanen wollen den Erzrivalen für dessen Gewinn der Club-Weltmeisterschaft nicht mit einem Spalier ehren. Sie begründeten dies nach Medienberichten damit, dass die Club-WM ein anderer Wettbewerb sei. Vor einem Jahr hatten die Spieler des FC Sevilla für die damals frischgebackenen Clubweltmeister aus Madrid ebenfalls nicht Spalier gestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort