Reservistenrolle Bale-Berater: „Wir müssen mit Real reden“

Madrid (dpa) - Auch nach dem Rücktritt von Erfolgscoach Zinédine Zidane ist ein Abschied von Gareth Bale vom Champions-League-Sieger Real Madrid nicht ausgeschlossen.

Reservistenrolle: Bale-Berater: „Wir müssen mit Real reden“
Foto: dpa

Sein Berater Jonathan Barnett will sich demnächst mit Real-Präsident Florentino Pérez und dem neuen Trainer Julen Lopetegui treffen, um über die Zukunft des walisischen Fußball-Nationalspielers zu sprechen.

„Ich denke, wir müssen mit Real sprechen und schauen, wo unser Weg hinführt. Gareth will eine bessere Saison als die letzte erleben. Er möchte mehr spielen, das hat für ihn Priorität“, sagte Barnett beim Sender Sky Sports. Bale gehöre zu den drei oder vier besten Spielern der Welt: „Jemand wie Gareth muss spielen. Es geht nicht ums Geld.“

Bale hatte mit einem Traumtor und einem weiteren Treffer das Finale der Königsklasse beim 3:1-Triumph gegen den FC Liverpool für die Madrilenen entschieden. Der 100-Millionen-Mann war unter Zidane aber nur Reservist und hatte damit öffentlich gehadert. „Ich muss jede Woche spielen. Ich werde mit meinem Berater sprechen und über meine Zukunft nachdenken“, sagte der 28-Jährige. Er soll auf der Wunschliste von Manchester United und dem FC Chelsea stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort