Atlético Madrid schließt zum FC Barcelona auf

Madrid (dpa) - Real-Stadtrivale Atlético Madrid ist mit dem FC Barcelona gleichgezogen. Atlético gewann am Sonntagabend mit 2:1 gegen den FC Málaga und erhöhte sein Punktekonto auf 19 Zähler.

Genauso viele hat Spitzenreiter Barcelona, nachdem die Katalanen sich in einem denkwürdigen Clásico zuvor mit 2:2 von Erzrivale und Titelverteidiger Real getrennt hatten. Die Königlichen belegen in der Tabelle der spanischen Fußball-Meisterschaft mit acht Zählern Rückstand lediglich den fünften Rang.

Atlético darf sich derweil über den besten Saisonstart seit 1995 freuen. Gegen Malaga erwies sich einmal mehr der kolumbianische Angreifer Falcao als Erfolgsgarant. Er erzielte in der sechsten Minute die Führung. Dem ehemaligen Bundesliga-Profi Roque Roque Santa Cruz gelang eine halbe Stunde später der Ausgleich für den Tabellendritten aus Malaga. In der Schlussminute unterlief seinem Mitspieler Weligton ein Eigentor, bedrängt von Falcao. „Wir dürfen nun nicht nachlassen. So müssen wir weitermachen“, forderte Falcao.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort