Arsenal-Profis Debuchy und Arteta fallen drei Monate aus

London (dpa) - Der englische Fußball-Erstligist FC Arsenal muss für drei Monate auf seine beiden Profis Mathieu Debuchy und Mikel Arteta verzichten. Das teilte Gunners-Trainer Arsène Wenger in London mit, nachdem beide Spieler operiert worden waren.

Arsenal-Profis Debuchy und Arteta fallen drei Monate aus
Foto: dpa

Kapitän Arteta musste ein knöchriger Sporn an seinem linken Knöchel entfernt werden. Sein bislang letzter Einsatz datiert vom 26. November, als die Londoner 2:0 gegen Borussia Dortmund in der Champions League gewannen.

Der französische Nationalspieler Debuchy erlitt am vergangenen Sonntag im Spiel der Premier League gegen Stoke City (3:0) eine Schulterverletzung. Der frühere Bremer Marko Arnautovic hatte ihn mit einem Rempler zu Fall gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort