Arsenal freut sich auf Wiedersehen mit van Persie

London (dpa) - 4:5 die einen, 7:5 die anderen - nach den verrückten Torfestivals im Liga-Pokal setzen Manchester United und der FC Arsenal bei ihrem Premier-League-Duell am Samstag wieder auf Stabilität.

Bei der Generalprobe für das Champions-League-Spiel am kommenden Dienstag gegen den FC Schalke 04 dürften bei den „Gunners“ auch die deutschen Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski und Per Mertesacker wieder mit von der Partie sein, die beim denkwürdigen Zwölf-Tore-Spiel beim FC Reading nicht zum Einsatz kamen.

Die „Gunners“ freuen sich vor der Partie in Old Trafford vor allem auf das Wiedersehen mit ihrem Ex-Stürmer Robin van Persie. Der Niederländer, der von 2004 bis zum Sommer dieses Jahres Tore wie am Fließband für Arsenal erzielte, ehe er für umgerechnet 32 Millionen Euro bei ManUnited anheuerte, trifft auch im neuen Trikot wie er will. Sieben Treffer gelangen ihm in neun Liga-Spielen für Alex Fergusons Auswahl bereits. Beim 4:5 gegen Chelsea wurde van Persie ebenso geschont wie der andere Starstürmer Wayne Rooney.

Bei Arsenal hat der Weggang van Persies eine Lücke gerissen, die bis heute nicht geschlossen werden konnte. „Darüber nachzudenken, wie sehr wir Robin vermissen, hilft uns nichts“, betonte Arsenal-Coach Arsene Wenger. Van Persie sei der effizienteste Stürmer der Premier League im Moment. „Deshalb bin ich nicht überrascht, wie schnell er Tore für Manchester geschossen hat“, so Wenger vor der Begegnung, in der ein erneutes Torspektakel nicht ausgeschlossen scheint: In der Vorsaison fertigte United die Gäste aus London mit 8:2 ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort