Arschawin von Arsenal zurück nach St. Petersburg

London (dpa) - Für Andrej Arschawin ist sein Ausflug in die Premier League vorerst beendet. Der Kapitän der russischen Fußball-Nationalmannschaft kehrt vom FC Arsenal zurück zu Zenit St. Petersburg.

„Ich wechsele zu Zenit. Auf Leihbasis. Die Details gibt es morgen“, hieß es auf seiner offiziellen Webseite. Zenit erklärte auf seiner Homepage, dass die Vereinbarung mit Arsenal bis Juni 2012 gelte. In Russland waren Transfers bis einschließlich Freitag möglich.

Der 30-Jährige war im Januar 2009 für knapp 16 Millionen Euro von der Newa nach London gewechselt. Nach einem guten Start war Arschawin wegen schwacher Leistungen zunehmend in die Kritik geraten. Zuletzt war er nur noch in Arsenals Reserveteam eingesetzt worden. In seiner alten Heimat will er wieder in Form kommen, um eine entscheidende Rolle in Russlands Team bei der EM im Juni in Polen und der Ukraine zu spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort