Argentinien fertigt Hongkong mit 7:0 ab

Hongkong (dpa) - Fußball-Vizeweltmeister Argentinien hat ein Testspiel gegen Gastgeber Hongkong mühelos gewonnen.

Argentinien fertigt Hongkong mit 7:0 ab
Foto: dpa

Beim deutlichen 7:0 (3:0)-Sieg gegen das Team aus der chinesischen Sonderverwaltungsregion ragten die Doppeltorschützen Lionel Messi (66./85.), Gonzalo Higuaín (42./54.) und Nicolas Gaitan (44./72.) heraus. Ever Banega (19.) hatte das Team des neuen Nationaltrainers Gerardo Martino mit 1:0 in Führung gebracht.

Superstar Messi wollte auf das Resultat kein großes Gewicht legen. „Auf die Ergebnisse kommt es in den offiziellen Wettbewerben an“, meinte der 27-Jährige nach dem Spiel. Das Team versuche jetzt, sich weiter zu festigen. Dafür warb Messi um Geduld: „Wir sind in einem Prozess des Wandels, der seine Zeit braucht.“ Zuletzt hatte es in Peking eine 0:2-Niederlage gegen Erzrivale Brasilien gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort