38-jähriger Giggs verlängert bei ManUnited

Manchester (dpa) - Manchester United hat den 38 Jahre alten Ryan Giggs für ein weiteres Jahr an sich gebunden. Der englische Fußball-Meister verlängerte den Kontrakt mit dem Mittelfeldspieler bis 2013.

„Als ich meinen ersten Vertrag unterschrieben hatte, hätte ich nie gedacht, dass ich fähig wäre, 22 Jahre für United zu spielen“, meinte Giggs. Er war zuletzt auch als walisischer Nationaltrainer im Gespräch.

Sein Profi-Debüt gab Giggs im März 1991. Bislang absolvierte der Waliser 898 Spiele für die „Red Devils“. Insgesamt gewann er mit Manchester 19 Titel, darunter zwölfmal die Meisterschaft und zweimal die Champions League.

„In jedem Training und Spiel ist er ein Vorbild für andere“, sagte Trainer Sir Alex Ferguson. „Die jungen Spieler haben in der Umkleidekabine eine große Chance, von einem Spieler zu lernen, der weiter Rekorde brechen wird, die nur schwer von anderen zu überbieten sein werden.“ Giggs Erfolgsgeheimnis für seine Fitness: „Ohne Yoga läuft nichts.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort