Higuaín hat Verständnis für Wut der Neapel-Fans

Turin (dpa) - Juventus Turins Rekord-Neuzugang Gonzalo Higuaín hat Verständnis für die Beleidigungen der Neapel-Fans gegen ihn nach seinem Wechsel. «Ich verstehe, dass sie wütend auf mich sind, aber ich musste diese Entscheidung treffen», sagte der argentinische Fußball-Nationalspieler bei seiner... mehr

Lage in der Türkei hat auch Folgen für den Fußball

Istanbul (dpa) - Vor zwei Monaten wurden Mario Gomez und José Ernesto Sosa von den Beşiktaş-Fans noch heftig umjubelt. Die früheren Profis des FC Bayern München hatten großen Anteil daran, dass die «Adler» aus Istanbul in der vergangenen Saison die erste Fußball-Meisterschaft seit 2009 feierten.... mehr

Atlético Nacional aus Kolumbien gewinnt Copa Libertadores

Medellín (dpa) - Der kolumbianische Verein Atlético Nacional hat die Copa Libertadores gewonnen. Im heimischen Stadion in Medellín gewann Atlético das Final-Rückspiel der südamerikanischen Fußball-Clubmeisterschaft mit 1:0 gegen Independiente del Valle aus Ecuador. Den entscheidenden Treffer... mehr

Klopps FC Liverpool verliert Testspiel gegen Chelsea

Pasadena (dpa) - Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool die erste Niederlage in der Saison-Vorbereitung kassiert. Die Reds verloren auf der USA-Tour in Pasadena gegen den englischen Premier-League-Konkurrenten FC Chelsea mit 0:1 (0:1). Das Tor für die neue Mannschaft des italienischen... mehr

Anzeige

Podolski will wohl in Istanbul bleiben

Mainz (dpa) - Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski will offenbar trotz der unsicheren politischen Lage in der Türkei bleiben. «Ja, ich habe nichts anderes behauptet», sagte Podolski nach dem Benefizspiel «Champions for Charity» in Mainz. «Wenn Medien spekulieren, dann sollen sie spekulieren»,... mehr

Ciro Immobile wechselt vom FC Sevilla zu Lazio Rom

Rom (dpa) - Der frühere Dortmunder Bundesliga-Profi Ciro Immobile wechselt vom FC Sevilla zu Lazio Rom in die italienische Serie A, teilte der italienische Fußball-Erstligist mit. Immobile hatte bereits am Vortag den Medizincheck in der italienischen Hauptstadt absolviert. Der 26 Jahre alte... mehr

Barça verlängert Vertrag mit Mascherano bis 2019

Barcelona (dpa) - Der spanische Fußball-Meister und Pokalsieger FC Barcelona hat den Vertrag mit dem argentinischen Nationalspieler Javier Mascherano bis 2019 verlängert. «Wir haben uns auf eine Verbesserung der Konditionen geeinigt. Er (Mascherano) trägt drei weitere Spielzeiten unser Trikot»,... mehr

Englischer Verband plant vierte Einwechslung im Pokal

London (dpa) - Im englischen FA Cup sollen Mannschaften in Zukunft vier Spieler ein- bzw. auswechseln dürfen. Das hat der Fußballverband (FA) am 27. Juli bekanntgegeben. Der vierte Wechsel soll erstmals im kommenden Pokal-Wettbewerb möglich sein, allerdings erst ab dem Viertelfinale und nur in der... mehr

Anzeige

Special

Anzeige
UNSERE WZ-WERBEWELT 2016
Informieren Sie sich über unsere Anzeigenformate.

Jetzt als PDF - Download

Fotogalerie

Top 15: Die Kapitäne der Nationalelf

Bastian Schweinsteiger ist der neue Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft und tritt damit in Fußstapfen von Beckenbauer, Ballack und Bierhoff. Doch wer trug die Binde am Häufigsten? Unsere Top 15 verrät es. mehr

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG