Chinesischer Elektronikkonzern Hisense wird FIFA-Sponsor für WM in Russland

Zürich (dpa) - Auf der Suche nach neuen Sponsoren ist die FIFA nach ihrem Korruptionsskandal erneut in China fündig geworden. Der Elektrogerätehersteller Hisense werde Sponsor für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland, teilte der Weltverband mit.

Chinesischer Elektronikkonzern: Hisense wird FIFA-Sponsor für WM in Russland
Foto: dpa

Finanzielle Details wurden nicht veröffentlicht. Im vergangenen Jahr hatte die FIFA einen lukrativen Deal mit der chinesischen Wanda-Gruppe als Partner abgeschlossen.

Der Weltverband musste unter anderem einen Ersatz für die Sponsoren Emirates, Sony und Samsung finden, die aus verschiedenen Gründen die Zusammenarbeit mit der FIFA beendet hatten. Bislang listet der Weltverband auf seiner Internetseite für die kommende WM Budweiser und McDonald's als Sponsoren auf, vor drei Jahren in Brasilien gab es in dieser Kategorie acht Unternehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort