Meinung Gute Chance für Labbadia

Während in Kiel noch völlig zurecht über den Unsinn der Relegationsspiele nachgedacht wird, weil mit dieser Chance für den Erstligisten Wolfsburg (Etat: rund 70 Millionen Euro) die enorme Distanz zu Kiel (etwa 6,2 Millionen) zementiert wird — wie das inzwischen auch bei allen anderen Vergleichen zwischen den Ligen wäre —, ist Wolfsburg schon zwei Schritte weiter: Mit Jörg Schmadtke kommt der richtige Mann zur richtigen Zeit, weil der Düsseldorfer mit horrenden Mitteln an gar nicht so großen Stellschrauben drehen muss, um groß voranzukommen.

Meinung: Gute Chance für Labbadia
Foto: Sergej Lepke

Trainer Bruno Labbadias Chancen stehen dabei nicht schlecht: Den einstigen Stürmer wollte Schmadtke schon vor einigen Monaten in Köln als Stöger-Nachfolger und FC-Retter installieren. Er kam damit nicht durch — und ging. Jetzt wird sich zeigen, ob Schmadtke in Labbadia mehr als einen Experten in Rettungsfragen sieht. Es wäre ihm anzuraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort