Potsdams Trainer attackiert Jones und Zwanziger

Berlin (dpa) - Turbine Potsdams Meister-Trainer Bernd Schröder hat Steffi Jones, die Direktorin Frauen-Fußball im Deutschen Fußball-Bund (DFB), scharf kritisiert.

„Sie freut sich ihres Lebens, lebt in den Tag hinein, aus Freude wie toll die WM war. Da hört bei mir der Spaß auf“, sagte der 69-Jährige in der „Bild“-Zeitung. Jones war zuletzt Präsidentin des Organisationskomitees der Frauen-WM 2011 in Deutschland. „Die Steffi ist ein liebes Mädel, eine klasse Frau, ein Sonnenschein. Aber du kannst nicht nur in der Weltgeschichte herum fliegen und alles toll, toll, toll finden, du musst auch einmal anpacken“, erklärte Schröder.

Auch der DFB bekam sein Fett weg: „Ich frage mich die ganze Zeit, wo ist denn der DFB in seiner Führungsfunktion. Okay, es gibt die Kommission, die klammere ich einmal aus. Die ist immerhin besser als die Strick- und Häkelgruppe, die es früher gab.“

Kritik äußerte Schröder auch an DFB-Präsident Zwanziger: „Ich bin ein Freund von Theo Zwanziger, aber er hat sich beim Frauen-Fußball in Luft aufgelöst. Für ihn ist dieser Sport nicht mehr aktuell.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort