Poster für Frauenfußball-WM präsentiert

Frankfurt/Main (dpa) - Der Weltverband FIFA und Organisations- Chefin Steffi Jones haben das offizielle Poster für die Frauenfußball-WM 2011 präsentiert. Das Design mit einem dynamischen Porträt einer Fußballerin wurde von der Berliner Kommunikationsagentur WE DO entworfen.

Fans aus aller Welt hatten auf der FIFA-Homepage unter fünf Entwürfen auswählen können. „Dieses Poster ist ein einzigartiges Symbol für die Eigenschaften des Frauenfußballs und der Frauen-Weltmeisterschaft, sprich Leidenschaft, Eleganz und Begeisterung“, erklärte Jones. Mit der Fußballerin, die aus Tausenden kleinen Bällen besteht, erinnert das Design an das offizielle Poster der Männer-WM 2006: Damals bildeten Tausende helle Sterne einen Fußball.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort