Münchner Frauen stehen dicht vor der Meisterschaft

Düsseldorf (dpa) - Die Fußballerinnen von Bayern München stehen wie die Männer kurz vor der erfolgreichen Titelverteidigung.

Münchner Frauen stehen dicht vor der Meisterschaft
Foto: dpa

Die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle gewann beim SC Sand mit 3:0 und benötigt nur noch einen Punkt, um die zweite deutsche Meisterschaft nacheinander perfekt zu machen. Drei Spieltage vor dem Saisonende bauten die Münchnerinnen ihren Vorsprung auf den VfL Wolfsburg wieder auf neun Punkte aus.

Die Münchner Tore bei der erfolgreichen Revanche für das Aus im DFB-Pokal-Halbfinale in Sand erzielten Vivianne Miedema (38.) sowie die Nationalspielerinnen Melanie Behringer (68.) und Sara Däbritz (76.). „Nächste Woche wollen wir die Meisterschaft klar machen“, sagte Behringer mit Blick auf das Heimspiel am kommenden Sonntag (14.00 Uhr) gegen Bayer Leverkusen.

Wolfsburg (3:1 in Essen) und der 1. FFC Frankfurt (0:2 gegen Freiburg) hatten wegen ihrer direkten Duelle im Champions-League-Halbfinale ihre Bundesliga-Partien des 19. Spieltages bereits am 20. April bestritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort