Kulig erhält Kreuzband-Plastik bei vierter Operation

Frankfurt/Main (dpa) - Die leidgeprüfte Fußball-Nationalspielerin Kim Kulig erhält bei einer Operation am Donnerstag ein künstliches Kreuzband.

Kulig erhält Kreuzband-Plastik bei vierter Operation
Foto: dpa

Der Eingriff im rechten Knie wird von Bernd Lasarzewski, dem langjährigen Mannschaftsarzt der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, in der Sportklinik Hellersen in Lüdenscheid durchgeführt. Es ist die vierte Operation für die 23-Jährige vom 1. FFC Frankfurt, die sich bei der WM 2011 einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.

Aufgrund der Komplexität der Verletzungen seien Prognosen zum Heilungsverlauf nicht möglich, heißt es in einer Pressemitteilung des FFC. „Der erneuten Knie-OP sehe ich mit einer gewissen Anspannung, aber auch mit einer positiven Erwartung entgegen“, sagte Kulig. „Ich hoffe, dass der Eingriff ohne Komplikationen verläuft und mir das neue Kreuzband zu einer dauerhaften Stabilität im Knie verhilft.“

Die 33-fache Nationalspielerin war 2009 mit der DFB-Auswahl Europameisterin. Im April 2012 hatte sie ihr Comeback gegeben und spielte im September darauf auch wieder in der Nationalmannschaft. Das Knie bereitete ihr jedoch immer wieder Probleme. Inzwischen studiert sie Innenarchitektur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort