Nach Ausfall von Svenja Huth Jones gibt Islacker Einsatzgarantie gegen Italien

Tilburg (dpa) - Fußball-Bundestrainerin Steffi Jones setzt im zweiten EM-Spiel gegen Italien auf Mandy Islacker als zweite Sturmspitze.

Nach Ausfall von Svenja Huth: Jones gibt Islacker Einsatzgarantie gegen Italien
Foto: dpa

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Svenja Huth im Auftaktmatch der DFB-Elf gegen Schweden (0:0) wird die 28 Jahre alte Bundesliga-Torschützenkönigin am Freitag gegen die Squadra Azzurra neben Anja Mittag angreifen.

Die Essenerin Islacker, die Anfang Juli ihren Wechsel vom 1. FFC Frankfurt zu Bayern München bekanntgegeben hatte, war gegen Schweden kurz vor der Pause bereits für Huth eingewechselt worden. „Mandy hat es hervorragend gemacht. Sie ist nicht umsonst Torschützenkönigin geworden. Mit ihr kann ich zufrieden sein“, sagte die Cheftrainerin vor dem Abschlusstraining im Stadion Willem II in Tilburg. Zudem kündigte Jones weitere personelle Veränderungen an, die sie aber nicht näher erläuterte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort