Frankfurt besiegt Essen - Drei Spiele abgesagt

Düsseldorf (dpa) - Die Fußball-Frauen des 1. FFC Frankfurt haben sich mit einem Sieg im Bundesliga-Spitzenspiel in die Winterpause verabschiedet. Dank der Treffer von Kerstin Garefrekes (40.), Dzsenifer Marozsan (86.) und Svenja Huth (89.) gewannen sie bei der SG Essen-Schönebeck mit 3:0 (0:0).

Damit schoben sich die Hessinnen auf den dritten Tabellenplatz vor. Essen steht weiterhin auf Rang fünf. Am Tabellenende besiegte der Vorletzte Bayern München Schlusslicht Bayer Leverkusen mit 3:1 (0:2). Der SC Freiburg und der SC Bad Neuenahr trennten sich 0:0.

Allerdings war der Rückrunden-Auftakt in der Frauen-Bundesliga von Spielabsagen geprägt. Die Partien Hamburger SV gegen den deutschen Meister 1. FFC Turbine Potsdam, VfL Wolfsburg gegen FF USV Jena und 1. FC Lok Leipzig gegen FCR 01 Duisburg mussten wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt werden. Die Nachholtermine stehen noch nicht fest. Für den HSV war es bereits die zweite witterungsbedingte Spielabsage hintereinander. Schon am vergangenen Wochenende war die Begegnungen des HSV gegen Bayern München ausgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort