DFB-Frauen spielen beim Heimdebüt von Jones gegen Österreich

Frankfurt/Main (dpa) - Die deutschen Fußball-Frauen treffen beim Heimdebüt von Bundestrainerin Steffi Jones auf die Auswahl von Österreich. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte, wurde das nächste Testspiel der Jones-Mannschaft für den 22. Oktober (14.15 Uhr) in Regensburg angesetzt.

DFB-Frauen spielen beim Heimdebüt von Jones gegen Österreich
Foto: dpa

Jones, die im Anschluss an die Olympischen Spiele in Rio die Nachfolge von Silvia Neid angetreten hatte, war mit den Auswärtsspielen am vergangenen Freitag gegen Russland (4:0) und am Dienstag gegen Ungarn (1:0) in ihre Trainerkarriere gestartet.

Deutschland und Österreich sind für die EM 2017 in den Niederlanden qualifiziert, haben nach DFB-Angaben aber bislang noch nie ein Spiel gegeneinander bestritten. Nach dem Premierenduell mit den Österreicherinnen, die sich erstmals für eine EM qualifiziert haben, spielen die DFB-Frauen in weiteren Testpartien am 25. Oktober (16.10 Uhr) in Aalen gegen EM-Gastgeber Niederlande und am 29. November (16.00 Uhr) in Chemnitz gegen Norwegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort