DFB-Frauen bestreiten WM-Generalprobe gegen Schweiz

Düsseldorf (dpa) - Die deutschen Fußball-Frauen bestreiten ihr letztes Spiel vor der Abreise zur WM in Kanada gegen die Schweiz. Wie der Schweizerische Fußballverband am Donnerstag mitteilte, findet die Partie am 27. Mai 2015 (17 Uhr) in Baden-Dättwil statt.

„Unser letztes Spiel im Rahmen der WM-Vorbereitung ist ein Highlight, bevor wir uns in den Flieger nach Kanada setzen. Zudem tragen wir diesen letzten Test bewusst auf Kunstrasen aus, da die WM auf Kunstrasen ausgetragen wird“, sagte die Schweizer Trainerin und 125-malige deutsche Nationalspielerin Martina Voss-Tecklenburg.

In bisher 16 Begegnungen siegten die DFB-Frauen 15 Mal, einmal spielten sie Remis. Das war 1988 in Pforzheim. Die WM findet vom 6. Juni bis 5. Juli statt. Dort spielen die Deutschen zum Auftakt am 7. Juni gegen die Elfenbeinküste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort