Šašić: Fußball-Rentnerin kann Hattrick schaffen

Zürich (dpa) - Ein halbes Jahr nach ihrem überraschenden Rücktritt steht Célia Šašić wieder im Rampenlicht.

Šašić: Fußball-Rentnerin kann Hattrick schaffen
Foto: dpa

Die Torschützenkönigin der Frauen-WM kann bei der Gala zur Wahl der Weltfußballerin des Jahres 2015 am Montag in Zürich den deutschen Hattrick schaffen und nach Nadine Angerer 2013 und Nadine Keßler 2014 die wichtigste persönliche Auszeichnung der Fußballfrauen holen.

Der 27-Jährigen werden aber nur Außenseiterchancen eingeräumt. Carli Lloyd, die bei der WM in Kanada auch sechs Tore schoss und mit den USA den Titel holte, gilt auch für Vorjahressiegerin Nadine Keßler als klare Favoritin. Verwirrung herrschte allerdings kürzlich, als der Name Šašić in einer vermeintlich aktualisierten Siegerliste auf der Homepage der European Sports Magazines auftauchte. Unmöglich erscheint ein Šašić-Sieg aber nicht, sofern sie viele Stimmen aus Europa bekommt.

An Ehrungen nach ihrem Abschied mangelte es Fußball-Rentnerin Célia Šašić nicht. Deutschlands Fußballerin des Jahres und Europas Fußballerin des Jahres wurde sie schon. Mit 14 Toren in der Champions League hatte sie großen Anteil am Triumph des 1. FFC Frankfurt und avancierte damit zur Rekordschützin in der Königsklasse. Auch in der Bundesliga war sie Torjägerin Nummer eins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort