Dranbleiben — trotz WM-Aus

Ja, ich muss es an dieser Stelle ganz deutlich sagen: Der Schock sitzt tief, richtig tief. Wir haben fest daran geglaubt, dass unsere Fußball-Frauen Weltmeisterinnen werden.

Wir haben mitgefiebert und mitgelitten mit Inka, Celia, Kim und ihren Mannschaftskolleginnen. Aus, vorbei. Kein WM-Titel — also ganz so wie bei den Männern. Na ja fast so, die Männer waren immerhin Dritte!

Doch ist damit der Hype um die Fußball-WM in Deutschland vorbei? Nein, als gute Gastgeber sollten wir dranbleiben. Dafür gibt es gute Gründe:

Das Spiel zwischen Brasilien und den USA war doch wirklich ganz großes Hollywood-Kino, bei dem 6,08 Millionen Menschen am Fernsehschirm mitgezittert haben.

Das Halbfinale gegen Frankreich am Mittwoch verspricht eine Fortsetzung. Schließlich haben auch die Französinnen gezeigt, wie man einen Elfmeter-Krimi gegen England zelebriert — und gewinnt.

Was wäre eine WM ohne Überraschungen? Dafür haben die Schwedinnen gesorgt und mit richtig gutem Fußball überzeugt. Dribbling, Pässe, Traumtore, Halbfinale. Natürlich haben wir uns gewünscht, dass unsere Mädels am Mittwoch spielen und die Schwedinnen schlagen.

Das können jetzt die Japanerinnen schaffen, aber nicht, ohne sich vorher wieder per Banner für die Hilfe nach dem Tsunami und der Atomkatastrophe zu bedanken.

Freuen wir uns auf weitere spannende Spiele — und bleiben dran bei der Fußball-WM!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort