Ex-Bundesliga-Profi Streit bei Viktoria Köln suspendiert

Köln (dpa) - Ex-Bundesliga-Profi Albert Streit hat wegen einer Undiszipliniertheit erneut für negative Schlagzeilen gesorgt. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler, der vom Drittligisten Alemannia Aachen zum Regionalliga-Club Viktoria Köln gewechselt war, ist von seinem Verein freigestellt worden.

„Wir haben beschlossen, Albert bis auf weiteres zu suspendieren“, sagte Viktoria-Sportchef Franz Wunderlich dem Kölner „Express“.

Streit war beim 0:4 seiner Mannschaft bei der Reserve des VfL Bochum wegen einer angeblichen Tätlichkeit gegen VfL-Spieler Fabian Götze, den Bruder des BVB-Profis Mario Götze, in der Halbzeitpause vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen worden. Für Streit war es schon der zweite Platzverweis binnen vier Wochen. „Ich habe mich lange genug vor die Spieler gestellt und immer auf die Fresse bekommen. Es reicht. Es ist das Beste, was wir tun können“, sagte Wunderlich. Streit soll vom Club zudem eine Geldstrafe erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort