Rekordtor - Sykora trifft nach 10 Sekunden

Baku (dpa) - Fußballprofi Jan Sykora hat im Auftaktspiel der neuen Europa-League-Saison das schnellste Tor in der Geschichte des Wettbewerbs erzielt. Der Mittelfeldspieler vom tschechischen Team Slovan Liberec traf beim Spiel in Baku gegen Qarabag Agdam nach 10,69 Sekunden.

Rekordtor - Sykora trifft nach 10 Sekunden
Foto: dpa

Das Tor wurde durch einen Fehlpass der Gastgeber direkt nach dem Anstoß begünstigt. Der Club aus Aserbaidschan konnte aber schon in der siebten Minute ausgleichen. Die Partie endete 2:2.

Das bislang schnellste Tor des Wettbewerbs gelang Vitolo im März 2015 mit dem FC Sevilla. Gegen den spanischen Kontrahenten Villarreal brauchte er 13,21 Sekunden für das 1:0.

Die Partie in Baku war das erste Gruppenspiel des diesjährigen Wettbewerbs. Sie hatte um 17.00 Uhr MESZ Zeit begonnen. In der Gruppe mit Liberec und Qarabag spielen auch die Clubs PAOK Saloniki und AC Florenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort