Europa League Leipzig mit Rückkehrer Sabitzer - Fünf Wechsel bei Neapel

Neapel (dpa) - Trainer Ralph Hasenhüttl hat die Startformation für das Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg nur auf einer Position verändert.

Europa League: Leipzig mit Rückkehrer Sabitzer - Fünf Wechsel bei Neapel
Foto: dpa

Für den gesperrten, eher defensiveren Stefan Ilsanker kehrte Marcel Sabitzer am Donnerstag (21.05 Uhr) in die Elf des Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga zurück. Der Offensivmann hatte zuletzt wegen einer Erkältung gefehlt.

SSC-Coach Maurizio Sarri wechselte indes die Hälfte seiner Feldspieler im Vergleich zum 4:1-Sieg zuletzt gegen Lazio Rom. Gesperrt ist Mittelstürmer Dries Mertens, Sarri verzichtet in Lorenzo Insigne aber auch auf seinen zweiten Top-Angreifer. Im Mittelfeld ließ er unter anderem Jorginho auf der Bank.

Italienische Medien hatten bereits vermutet, dass er eine vermeintliche B-Elf ins Spiel schicken könnte. Das Hauptaugenmerk der Neapolitaner liegt auf der italienischen Meisterschaft, der SSC Neapel führt die Tabelle der Serie A an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort