FC Augsburg voller Vorfreude auf Auslosung - S04 sauer

Augsburg (dpa) - Nach dem dritten Pflichtspielsieg in Serie dürfen sich die nervenstarken Augsburger so richtig auf die anstehende Europa-League-Auslosung freuen.

FC Augsburg voller Vorfreude auf Auslosung - S04 sauer
Foto: dpa

Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl setzte mit dem 2:1 (1:0) gegen den FC Schalke 04 ihren Aufwärtstrend fort und verließ die Abstiegsränge. Nun blicken die bayerischen Schwaben ganz gelöst auf die Auslosung der letzten 32 Mannschaften am Montag (13.00 Uhr) in Nyon.

„Das habe ich fast schon vergessen, jeden Tag kommt da ein Highlight für den FC Augsburg“, meinte Weinzierl lächelnd. Erst das 3:1 bei Partizan Belgrad, mit dem das Überwintern in Europa sichergestellt wurde, nun das immens wichtige 2:1 in der Liga.

„Ich freue mich einfach, dass wir drin sind und dann wird's ein Los geben, mit dem wir zufrieden sein werden. Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass wir zufrieden sind, als dass wir unzufrieden sind“, sagte Weinzierl weiter, der kein Wunschlos für die Zwischenrunde hat. Sein Torhüter Marwin Hitz möchte gerne auf lange Trips verzichten. „Ich mag keine weiten Reisen. Basel und Wien sind da Möglichkeiten“, sagte der Schweizer.

Die Laune der Schalker vor der Auslosung ist natürlich getrübt. Vor allem die Szene vor dem 1:2 durch Caiuby, als Markus Feulner den Ball mit der Hand spielte, sorgte für Verdruss. „Vor dem 1:2 nimmt der Augsburger Spieler die Kugel wie beim Volleyball mit. Umso ärgerlicher, dass wir dadurch dann ohne Punkte nach Hause fahren“, ärgerte sich Kapitän Benedikt Höwedes. Schalke rutschte durch die Niederlage auf einen enttäuschenden achten Platz zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort