Borussia-Auftritt als Hochsicherheitsspiel eingestuft

Istanbul (dpa) - Nach Angaben von Borussia Mönchengladbach ist die Europa-League-Partie bei Fenerbahce Istanbul von der UEFA als Hochsicherheitsspiel eingestuft worden. Die Borussia warnte ihre mitreisenden rund 3000 Fans vor dem Abbrennen von Pyrotechnik.

Dem Verein drohten bei Verstoß vonseiten der UEFA „drastische Strafen“, hieß es. Vor dem letzten Gruppenspiel am Donnerstag sind Istanbul als Erster und Mönchengladbach als Zweiter bereits für die K.o.-Runde qualifiziert.

In der aktuellen Saison leitete die UEFA schon zwei Verfahren gegen die Borussia ein. Im Hinspiel der Champions-League-Playoffs gegen Dynamo Kiew hatten Fans die Treppen in der Nordkurve des Borussia-Parks zugestellt und Fluchtwege blockiert. Hierfür war die Borussia zu einer Geldstrafe von 15 000 Euro verurteilt worden. Der Club legte Berufung ein, über die an diesem Donnerstag verhandelt wird.

Sanktionen drohen der Borussia auch durch das Abbrennen von Pyrotechnik ihrer Fans bei Olympique Marseille Anfang November. Die Fenerbahçe-Anhänger sind im laufenden Wettbewerb ebenfalls mehrmals durch den Gebrauch von Pyrotechnik aufgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort