Ausschreitungen auf Zypern - Spiel abgebrochen

Athen (dpa) - Wegen Zusammenstößen zwischen Hooligans und der Polizei ist ein Fußballspiel auf Zypern in der Qualifikation zur Europa League abgebrochen worden.

Die Krawalle in der Partie zwischen Gastgeber Anorthosis Famagusta und dem georgischen Verein FC Dila Gori begannen kurz vor dem Spielende, als ein Anorthosis-Fan das Spielfeld stürmte. Der Anhänger versuchte den Torwart von Famagusta, Srdjan Blažic, anzugreifen.

In dem Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde in der Hafenstadt Larnaka stand es zu dem Zeitpunkt 3:0 für die Gäste, das Hinspiel hatte Anorthosis 1:0 für sich entschieden. Aufgebrachte Fans stürmten wegen des bevorstehenden Aus ihres Clubs anschließend das Spielfeld. Der Schiedsrichter brach die Partie ab.

In der Folge kam es auf und neben dem Platz zu Ausschreitungen zwischen der Polizei und Hooligans, die unter anderem mit Steinen warfen. Die Polizei setzte Tränengas ein. Die Lage habe sich erst in den frühen Morgenstunden beruhigt, berichtete das zyprische staatliche Fernsehen (RIK). Die zyprische Mannschaft erwartet jetzt eine schwere Strafe seitens der UEFA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort