«Sevilla League»: Spanischer Außenseiter mit Hattrick

Sevilla (dpa) - Die Fans des FC Sevilla feiern überschwänglich den dritten Europa-League-Sieg ihres Teams in Folge. Für die Helden gab es aber keine Feier. Die Spieler des Rekordsiegers müssen sich nach dem 3:1-Erfolg im Finale gegen den FC Liverpool ausruhen und für die nächste Hercules-Aufgabe... mehr

Bloß kein Selbstmitleid: Klopp glaubt nicht an Schicksal

Basel (dpa) - Mit Selbstmitleid konnte Jürgen Klopp nach seinem fünften verlorenen Endspiel und dem verpassten Europa-League-Sieg zum Ende seiner Premieren-Saison beim FC Liverpool nichts anfangen. Er glaube nicht, «dass Gott sich vorgenommen hat, mich ins Finale zu lassen und mir dann jedes Mal... mehr

Von Berlin bis Basel: Klopps magere Endspielbilanz

Basel (dpa) - Jürgen Klopp und Pokalendspiele - das schien nur ganz am Anfang eine gute Kombination zu sein. Seit dem 5:2 mit Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München 2012 hat Klopp kein Finale mehr gewonnen. Fünf Mal gab es seit dem für ihn nur Silber. Ein Rückblick: 2016 - FINALE EUROPA... mehr

Klopps Endspiel-Fluch hält an - «Nächstes Finale kommt»

Basel (dpa) - Fragen an Jürgen Klopp nach dem 1:3 des FC Liverpool im Europa-League-Finale gegen den FC Sevilla. Wie erklären sie sich die zweite Halbzeit? Jürgen Klopp: Das erste Tor von Sevilla hatte einen großen Einfluss auf unser Spiel. In diesem Moment haben wir den Glauben an uns und unsere... mehr

Anzeige

Final-Fluch von Klopp hält an - Sevilla siegt 3:1

Basel (dpa) - Jürgen Klopp schaute tieftraurig auf den Rasen des St. Jakob-Parks, Emre Can vergrub sein Gesicht im Trikot und weinte. Beim 1:3 (1:0) des FC Liverpool im Endspiel der Europa League gegen den FC Sevilla verlor Klopp trotz Führung und starkem Auftakt sein fünftes großes Finale in Serie. mehr

Die spanische Dominanz in Europa: FC Sevilla holt Rekord

Basel (dpa) - Der FC Sevilla hat einen Rekord aufgestellt. Drei Mal nacheinander hat noch kein Verein die Europa League gewonnen. Auch zu Zeiten des UEFA-Cups gab es das nie. Das 3:1 gegen Jürgen Klopps FC Liverpool am Mittwochabend in Basel hat die spanische Dominanz im europäischen Fußball knapp... mehr

Statistik zum Finale

FC Liverpool - FC Sevilla 1:3 (1:0) FC Liverpool: Mignolet - Clyne, Lovren, Kolo Touré (83. Benteke), A. Moreno - Milner, Can - Lallana (73. Allen), Roberto Firmino (69. Origi), Coutinho - Sturridge FC Sevilla: Soria - Ferreira, Rami (78. Kolodziejczak), Daniel Carrico, Escudero - Krychowiak,... mehr

Anzeige
Anzeige

Umfrage

Welche Spieler soll Jogi Löw mit zur EM nehmen?

Kommentare lesen

Fotogalerie

Top 15: Die Kapitäne der Nationalelf

Bastian Schweinsteiger ist der neue Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft und tritt damit in Fußstapfen von Beckenbauer, Ballack und Bierhoff. Doch wer trug die Binde am Häufigsten? Unsere Top 15 verrät es. mehr

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG