Nach Rot vor Anpfiff Entscheidung über Evras Sperre am 10. November

Guimarães (dpa) - Die UEFA will am 10. November darüber entscheiden, wie lange der französische Nationalspieler Patrice Evra nach seiner Roten Karte vor dem Anpfiff im Europapokal gesperrt wird.

Nach Rot vor Anpfiff: Entscheidung über Evras Sperre am 10. November
Foto: dpa

Das gab die Europäische Fußball-Union am Tag nach dem 0:1 von Olympique Marseille in der Europa League bei Vitória Guimarães bekannt. Eine Sperre von einer Partie ist wie bei jedem anderen Platzverweis das Minimum.

Zudem hat sein Verein Marseille Ermittlungen gegen den 36 Jahre alte Profi eingeleitet. Evra war vor dem Spiel in eine Auseinandersetzung mit den eigenen Fans verwickelt und soll einen Zuschauer getreten haben.

„Egal was passiert, ein professioneller Spieler muss trotz Provokationen und Beleidigungen seine Selbstbeherrschung aufrechterhalten, ganz egal, wie ungerechtfertigt sie sein mögen“, hieß es in einer Stellungnahme auf der Club-Homepage. Darin kritisierte der Tabellenzweite der Gruppe I auch das Verhalten der Anhänger, die ihr Team unterstützen und nicht provozieren sollten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort