Zwei Bundesliga-Profis in Albaniens EM-Kader

Bad Waltersdorf (dpa) - Albanien bestreitet sein Debüt bei der Fußball-E mit zwei Bundesligaprofis.

Abwehrspieler Mergim Mavraj vom 1. FC Köln und Mittelfeldspieler Amir Abrashi vom Aufsteiger SC Freiburg schafften es in den endgültigen EM-Kader, den Nationalcoach Gianni de Biasi im Trainingslager in Österreich verkündete. Der erst 19 Jahre alte Milot Rashica von Vitesse Arnheim, der als größtes Talent des Landes gilt, steht dagegen nicht im finalen Aufgebot. Rashica könnte möglicherweise daher künftig für das Kosovo spielen, das gerade erst vom Weltverband FIFA als Mitglied aufgenommen worden war.

Albanien trifft bei der ersten Teilnahme an einer EM in der Vorrunde auf Gastgeber Frankreich, auf die Schweiz und Rumänien. Mit dem endgültigen Kader bestreiten die Albaner am Freitag noch einen Test gegen die Ukraine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort