Pogba tanzt: Jubel nach erstem Tor bei Heim-EM

Saint-Denis (dpa) - Da war er, der Jubel-Tanz des Paul Pogba. Kein „bras d'honneur“, diese abfällige Geste, mit der er beim Sieg der französischen Fußball-Nationalmannschaft im Gruppenspiel gegen Albanien noch für Schlagzeilen gesorgt hatte.

Pogba tanzt: Jubel nach erstem Tor bei Heim-EM
Foto: dpa

Nach seinem Tor zum 2:0 am Sonntagabend im EM-Viertelfinale gegen Island zelebrierte der 23 Jahre alte Pogba vielmehr den Dap Dance. Einen Arm angewinkelt nach oben, darein den Kopf legen, den anderen Arm ausgestreckt nach oben.

Gegen die Albaner hatte Pogba eine Hand in die Beuge des anderen Armes geschlagen - in Frankreich gilt dies als vulgäre Beschimpfung. Danach erklärte Pogba schriftlich, es sei seine übliche Jubelpose gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort