#Euro2016 Khedira droht Ausfall im Halbfinale

Bordeaux (dpa) - Sami Khedira droht im EM-Halbfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstag gegen Frankreich oder Island auszufallen.

#Euro2016: Khedira droht Ausfall im Halbfinale
Foto: dpa

Der Mittelfeldspieler musste im Viertelfinal-Duell mit Italien bereits nach einer Viertelstunde mit Adduktorenproblemen vom Platz. „Ob das bis zum Halbfinale reicht, weiß ich nicht“, sagte Bundestrainer Joachim Löw nach dem 6:5-Sieg im Elfmeterschießen.

Stürmer Mario Gomez ist unterdessen mit muskulären Problemen in der zweiten Halbzeit ausgewechselt worden. Wie schwer die Beschwerden sind, konnte Löw nicht sagen. Bei Abwehrchef Jérôme Boateng hat die Wade zwar wieder zugemacht, der Münchner sieht darin aber kein Problem für das Halbfinale. Sein Einsatz wäre auch wichtig, zumal Mats Hummels definitiv wegen der zweiten Gelben Karte fehlen wird.

Wuppertal feiert deutschen Sieg bis tief in die Nacht
29 Bilder

Wuppertal feiert deutschen Sieg bis tief in die Nacht

29 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort