Helmer: Hype um EM-Aufsteiger Kimmich kommt zu früh

Hamburg (dpa) - Thomas Helmer warnt davor, den schon als „Komet Kimmich“ gefeierten Jung-Nationalspieler Joshua Kimmich zu sehr in den Fußball-Himmel zu heben.

Helmer: Hype um EM-Aufsteiger Kimmich kommt zu früh
Foto: dpa

„Der jetzige Hype um den Bayern-Spieler kommt mir zu früh“, schrieb Ex-Nationalspieler Helmer in seiner Europameisterschafts-Kolumne im „Hamburger Abendblatt“.

Natürlich habe „der technisch brillante“ Münchner beim 1:0-Sieg gegen Nordirland zum EM-Vorrundenabschluss sogar auf der für ihn ungewohnten Position als Rechtsverteidiger stark aufgespielt und seine Nominierung für den EM-Kader „jetzt schon gerechtfertigt“, meinte Helmer. Gar nichts hält er davon, den 21-Jährigen schon als Nachfolger von Philipp Lahm auf der rechten Abwehrseite anzusehen: „Wir tun dem Jungen keinen Gefallen, wenn wir ihn nach nur zwei Länderspielen als Königslösung für die Lahm-Nachfolge preisen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort