DFB-Team könnte Montag schon EM-Achtelfinale erreichen

Paris (dpa) - Weltmeister Deutschland kann schon am Montag ins Achtelfinale der Fußball-EM einziehen, ohne selbst aktiv zu sein.

DFB-Team könnte Montag schon EM-Achtelfinale erreichen
Foto: dpa

Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw ist mit derzeit vier Punkten vor dem letzten Gruppenspiel am Dienstag im Pariser Prinzenpark gegen Nordirland für die K.o.-Phase qualifiziert, wenn England am Montagabend in St. Etienne sein letztes Spiel gegen die Slowakei gewinnt.

In diesem Fall hätten in Albanien und der Slowakei mindestens zwei Gruppendritte nur drei Punkte auf ihrem Konto. Deutschland würde auch bei einer Niederlage gegen Nordirland mit vier Zählern definitiv zu den vier besten Gruppendritten gehören, die erstmal bei einer EM für die K.o.-Runde dabei sind.

Die genaue Gruppenplatzierung der DFB-Elf entscheidet sich aber erst durch das Resultat gegen die Nordiren und durch das Ergebnis der Polen gegen die schon ausgeschiedenen Ukrainer. Von Platz eins bis drei ist alles möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort