Fußball Drei-Jahres-Vertrag: Pep Guardiola wechselt nach Manchester City

München/ManchesterPep Guardiola wechselt zur kommenden Saison als Trainer zu Manchester City. Der Spanier habe einen Dreijahresvertrag unterschrieben, teilte der Fußball-Club aus der englischen Premier League am Montag mit.

Fußball: Drei-Jahres-Vertrag: Pep Guardiola wechselt nach Manchester City
Foto: dpa

Der Coach des FC Bayern München hatte seinen Abschied Richtung Insel bereits angekündigt, den Verein dort aber offen gelassen. Beim deutschen Fußball-Rekordmeister wird Guardiola vom Italiener Carlo Ancelotti abgelöst, bei den Citizens ersetzt der Katalane den Chilenen Manuel Pellegrini.

Guardiola war im Sommer 2013 als Nachfolger von Jupp Heynckes zum FC Bayern gewechselt. Mit den Münchnern feierte er bislang zwei Meisterschaften, einen DFB-Pokalsieg, wurde im Jahr 2013 Club-Weltmeister und UEFA-Supercup-Sieger. In der Königsklasse scheiterte der Katalane mit dem deutschen Rekordmeister zweimal im Halbfinale.

Zuvor hatte er in vier Jahren beim FC Barcelona 14 Titel gefeiert, darunter zweimal den Triumph in der Champions League. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort