Nach Europacup-Bann zweiter Ausschluss für Dresden

Frankfurt/Main (dpa) - Für Dynamo Dresden ist der Ausschluss aus einem Wettbewerb nichts Neues: Der sächsische Traditionsclub war bereits 1991 für zwei Jahre aus allen Europapokal-Wettbewerben verbannt worden.

Das Viertelfinal-Rückspiel der Dresdner gegen Roter Stern Belgrad war damals wegen Krawallen abgebrochen worden. Daraufhin reagierte die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union(UEFA) mit dieser drastischen Strafe. Im Rudolf-Harbig-Stadion hatte der spanische Schiedsrichter Aladren in der 78. Minute beim Stande von 1:2 die Begegnung vorzeitig abgepfiffen. 20 Jahre später wurden die Dresdner nun wegen der Randale von Dortmund vom DFB-Sportgericht aus dem DFB-Pokal für die Saison 2012/13 ausgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort