Köln im Pokal-Achtelfinale in Stuttgart ohne Bröker

Köln (dpa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Köln muss im Pokal-Achtelfinale beim Bundesligisten VfB Stuttgart auf Thomas Bröker verzichten. Der Stürmer leidet nach wie vor an einer Magen-Darm-Erkrankung.

Auch Angreifer Adil Chihi fällt wegen eines Muskelbündelrisses im hinteren rechten Oberschenkel aus.

Für FC-Trainer Holger Stanislawski ist der Tabellenneunte VfB Stuttgart am Mittwoch Favorit. „Stuttgart hat eine brutale Qualität“, sagte Stanislawski und warnte seine Spieler besonders vor VfB-Angreifer Vedad Ibisevic, den er noch aus gemeinsamen Zeiten bei 1899 Hoffenheim kennt. In der Bundesliga erzielte Ibisevic in dieser Saison bereits zehn Treffer.

Im DFB-Pokal trafen der aktuelle Zweitliga-Neunte Köln und der VfB bislang sechsmal aufeinander - mit jeweils drei Erfolgen. Die letzte Niederlage der Kölner in Stuttgart gab es am 30. November 1999, als die Rheinländer den Schwaben im Cup-Achtelfinale 0:4 unterlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort