Keeper Giefer überragend: Schießbude geschlossen

Düsseldorf (dpa) - Als Fabian Giefer nach einem verlorenen Ball in der zweiten Halbzeit beinahe von Patrick Herrmann überlupft worden wäre, rutschte seinem Trainer Norbert Meier fast das Herz in die Hose.

„Der kostet mich Nerven. Gott sei Dank hat er nicht meine Größe“, sagte der nur 1,73 Meter große Coach, der 23 Zentimeter kleiner ist als sein Torhüter. Es war einer der wenigen Patzer des 22 Jahre alten Schlussmannes, der mit seinen Reflexen und Reaktionen die Gladbacher Stürmer reihenweise verzweifeln ließ.

„Er hat sehr gut mitgespielt, ist mutig beim Rauslaufen und bleibt lange stehen“, sagte Meier. Auch Siegtorschütze Nando Rafael war begeistert von der Leistung seines Kollegen. „Er ist ein super Torwart und hat bislang immer eine gute Leistung gebracht.“

Der von Bayer Leverkusen verpflichtete Keeper hat seine zuletzt arg unter Beschuss geratene Schießbude erstmal geschlossen. „Dass wir ein paar Chancen zulassen, ist doch klar. Ich kann mir nicht aussuchen, ob ich viel zu tun bekomme oder nicht“, sagte Giefer.

Trotz der guten Vorstellung wollte Meier seinen Torhüter noch nicht „auf den Sockel heben“. „Er ist ein junger Mann, der noch viel lernen muss. Er kann froh sein, dass er uns hat“, meinte der Düsseldorfer Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort