Abwehrspieler fehlen Eintracht-Coach Kovac warnt vor Schweinfurt

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss am Dienstag im DFB-Pokalspiel beim FC Schweinfurt 05 auf zwei wichtige Abwehrspieler verzichten.

Timothy Chandler hat eine schwere Knieverletzung, David Abraham ist nach seiner Roten Karte in der ersten Runde gesperrt. Nicht nur deshalb warnt Trainer Niko Kovac vor dem Tabellenvierten der Regionalliga Bayern. „Der David möchte den Goliath umstoßen. Das hat auch schon häufig geklappt“, sagte er am Montag. „Die Vergangenheit hat gezeigt, dass auch Viertligisten einen Erstligisten aus dem Pokal kegeln können. Man darf nicht denken, dass man gegen Dortmund 100 Prozent geben muss und gegen Schweinfurt weniger. Das kann sich keine Mannschaft der Welt erlauben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort