BVB bangt um Einsatz von Schmelzer und Santana

Dortmund (dpa) - Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund bangt vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal am Dienstag bei Fortuna Düsseldorf um den Einsatz von Felipe Santana und Marcel Schmelzer.

Beide Abwehrspieler mussten beim 4:1 im Bundesliga-Duell in Freiburg ausgewechselt werden. Eine Kernspinuntersuchung soll nun Aufschluss über die Schwere von Santanas Sprunggelenksverletzung geben.

Schmelzer beendete die Partie in Freiburg wie schon eine Woche zuvor gegen Kaiserslautern vorzeitig wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel. „Es wird sehr eng für Düsseldorf“, sagte Schmelzer.

Angesichts der Personalprobleme in der BVB-Abwehr erwägt Neven Subotic sechs Wochen nach seinem Mittelgesichtsbruch ein vorzeitiges Comeback. Der Manndecker absolviert schon seit einiger Zeit ein dosiertes Trainingsprogramm und verriet bereits in der vergangenen Woche: „Geplant ist, dass ich zur Rückrundenvorbereitung wieder voll einsteige. Sollte Felipe oder Mats aber etwas zustoßen, könnte man darüber nachdenken, dass ich mit einer Spezialmaske spiele.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort