DFB-Pokal Bosz will keine Experimente in Magdeburg

Dortmund (dpa) - Trainer Peter Bosz von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund will im Pokal-Spiel beim Drittliga-Zweiten 1. FC Magdeburg (Dienstag, 20.45 Uhr) keine Experimente eingehen und sich auch von der jüngsten Schwächephase nicht irritieren lassen.

DFB-Pokal: Bosz will keine Experimente in Magdeburg
Foto: dpa

„Wir werden am Spielstil nichts ändern“, kündigte Bosz an. Am Abend verkündeten die Dortmunder via Twitter den Ausfall von Topstürmer Pierre-Emerick Aubameyang. Der 28-Jährige reist wegen muskulären Problemen nicht mit nach Magdeburg. Erstmals in dieser Saison könnte hingegen Raphael Guerreiro im Kader stehen. Der portugiesische Europameister hatte sich nach einer Verletzung beim Confed-Cup im Sommer einer Knöcheloperation unterziehen müssen. „Wenn es im Training gut läuft, fährt er mit“, sagte Bosz.

Gleiches gelte für Kapitän Marcel Schmelzer, der nach seinem Comeback am vergangenen Mittwoch in Nikosia (1:1) beim 2:2 in Frankfurt nicht im Kader stand. „Wenn man so lange raus war, zweimal sechs Wochen, sind zwei Spiele in einer Woche ein bisschen viel“, erklärte der Coach: „Ich will nicht, dass er nochmal sechs Wochen ausfällt. Deshalb bin ich ein bisschen vorsichtig.“ Er gehe aber davon aus, „dass Schmelle am Dienstag sehr gerne spielen will“. Schmelzer ist gebürtiger Magdeburger und wechselte 2005 als 17-Jähriger vom FCM nach Dortmund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort