Völler kündigt Veränderungen im Sommer an

Paris (dpa) - Bayer Leverkusen will aus der aktuellen Krise Lehren ziehen und den Spielerkader in der neuen Bundesligasaison anpassen.

Völler kündigt Veränderungen im Sommer an
Foto: dpa

„Es wird im Sommer einige Veränderungen geben“, sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler der „Sport-Bild“. „Das Wichtigste war für uns, mit Spielern wie Bernd Leno, Lars Bender und Ömer Toprak zu verlängern, damit wir da Planungssicherheit haben.“ Für die Fußball-Spielzeit 2014/15 kündigte er an, „im Rahmen unserer Möglichkeiten“ einen größeren Transfer zu tätigen. Außerdem wolle man sich in Leverkusen verstärkt auf den Jugendbereich konzentrieren.

Vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Paris St. Germain sicherte Völler seinem Trainer Sami Hyypiä volle Rückendeckung zu. „Ich bin genauso wie alle anderen im Verein überzeugt davon, dass er das kann“, sagte der frühere Nationalstürmer. „Wir haben ihm immer gesagt: „Sami, wenn du gewinnst, ist alles schön und gut. Wenn du mal Gegenwind bekommst, dann zeigt sich, ob du das kannst und aushältst.“ Sami hält es aus.“ Bayer hat seit sechs Pflichtspielen nicht mehr gewonnen, ist im DFB-Pokal ausgeschieden und blamierte sich im Hinspiel gegen Paris mit 0:4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort