Trapp nach neuem Patzer in Paris am Pranger

Paris (dpa) - Fußball-Torwart Kevin Trapp von Paris Saint-Germain steht nach seinem neuen spielentscheidenden Patzer bei der 0:1-Niederlage im Champions-League-Duell bei Real Madrid am Pranger.

Trapp nach neuem Patzer in Paris am Pranger
Foto: dpa

Die Sportzeitung „L'Équipe“ schrieb auf Seite eins von einem „kapitalen Fehler“. „20Minutes“ sprach von einem „enormen Schnitzer“. Im Internet machte man sich unterdessen über den 25 Jahre alten Ex-Profi von Eintracht Frankfurt gnadenlos lustig.

Beim Treffer (35.) war Trapp im Santiago Bernabéu nach einem abgeblockten Schuss von Weltmeister Toni Kroos unnötig aus seinem Tor herausgelaufen, um den hohen Ball zu fangen - und machte dann beim schwachen Schuss von Nacho auch noch eine schlechte Figur. „Natürlich ärgere ich mich über mich selbst. Das war schon eine eigenartige Situation. Ich habe den Gegner (Nacho) wirklich nicht kommen sehen“, räumte der Deutsche unumwunden ein.

Es war das erste Gegentor der überlegenen Franzosen in der Königsklasse. In der Ligue 1 hatte Trapp aber mit Fehlern bereits für Punktverluste der Pariser gesorgt. Beim 2:2 daheim gegen Girondins Bordeaux waren ihm am 11. September gleich zwei grobe Schnitzer unterlaufen, die zu den Gegentoren führten.

Einige Medien meinen bereits, Trainer Laurent Blanc könne bald die Geduld verlieren und es wieder mit dem weniger spektakulären, dafür aber erfahreneren Italiener Salvatore Sirigu (28) versuchen. Bei PSG wird Trapp - im Sommer für 9,5 Millionen Euro an die Seine gewechselt - jedoch nach außen hin in Schutz genommen. „Ich kann niemandem einen Vorwurf machen“, sagte Clubboss Nasser Al-Khelaifi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort