Rekordmann und viele Spezialisten: Bayern-Stars im Fokus

Madrid (dpa) - Im Halbfinale der Champions League stehen etliche Fußballstars des FC Bayern im Fokus. Philipp Lahm kann zum alleinigen deutschen Rekordhalter aufsteigen, Thomas Müller seine Torbilanz ausbauen.

Rekordmann und viele Spezialisten: Bayern-Stars im Fokus
Foto: dpa

Und Halbfinal-Erfahrung haben die Münchner reichlich.

HALBFINALSPEZIALIST 1: Nur der FC Barcelona und Real Madrid (je elf Teilnahmen) standen häufiger in der Runde der letzten Vier in der Champions League. Für Bayern ist es Halbfinale Nummer zehn.

HALBFINALSPEZIALIST 2: Zum sechsten Mal nacheinander steht Welttorhüter Manuel Neuer im Halbfinale der Königsklasse. 2011 noch mit dem FC Schalke 04, seitdem fünfmal mit den Bayern.

HALBFINALSPEZIALIST 3: Mit seinem siebten Halbfinale zieht Pep Guardiola mit seinem Bayern-Nachfolger Carlo Ancelotti gleich. Der Italiener gewann den Titel schon dreimal, Guardiola zweimal.

HALBFINALSPEZIALIST 4: Xabi Alonso, der Dauerbrenner. Mit Liverpool, Real Madrid und nun mit Bayern steht er insgesamt zum neunten Mal im Semifinale. 2005 mit Liverpool und 2014 mit Real holte er den Titel.

REKORDMANN: Philipp Lahm und Oliver Kahn kamen in der Königsklasse 103-mal zum Einsatz, öfter als jeder andere deutsche Spieler. Lahm kann am Mittwoch die alleinige deutsche Nummer 1 werden.

TORGARANT: Natürlich führen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi die Liste an. Aber auch Thomas Müller trifft imponierend. Mit 18 Toren in K.o.-Spielen ist er mit Raúl und Andrej Schewtschenko Dritter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort