Real Madrid im Viertelfinale der Champions League

Madrid (dpa) - Real Madrid mit den deutschen Nationalspielern Mesut Özil und Sami Khedira ist in das Viertelfinale der Champions League eingezogen. Der spanische Tabellenführer setzte sich gegen ZSKA Moskau mit 4:1 (1:0) durch.

Im Hinspiel hatte die Elf von Trainer José Mourinho ein 1:1 erreicht und schaffte damit souverän den Sprung in die Runde der besten acht Mannschaften in der Fußball-Königsklasse. Die Partie zwischen dem FC Chelsea und dem SSC Neapel ging beim Stand von 3:1 für die Londoner in die Verlängerung.

Real Madrid folgte damit dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München, AC Mailand, Benfica Lissabon, APOEL Nikosia, Titelverteidiger FC Barcelona und Olympique Marseille ins Viertelfinale. Die Partien werden an diesem Freitag in Nyon ausgelost. Die Spiele sind für den 27./28. März und 3./4. April terminiert, das Champions-League-Finale ist am 19. Mai in München.

Real machte schon früh alles klar und musste nie ernsthaft um den Viertelfinal-Einzug bangen. Gonzalo Higuain (26.), Cristiano Ronaldo (55./90.+4) und der eingewechselte Karim Benzema mit seiner zweiten Ballberührung (70.) schossen im Bernabeu-Stadion den verdienten Sieg heraus. Der starke Özil war am ersten und dritten Treffer als Vorlagengeber beteiligt. Higuain schloss dabei eine schöne Stafette über Özil, Khedira und Kaka ab. Das 1:3 durch Zoran Tosic (77.) war nicht mehr als Ergebniskosmetik für den Gast aus Russland. Der ansonsten blasse Cristiano Ronaldo durfte in der Nachspielzeit noch auf Benzema-Zuspiel aus kurzer Distanz zum 4:1 abstauben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort