Mourinho hält große Stücke auf Gegner Dortmund

Dortmund (dpa) - José Mourinho geht mit großem Respakt in das Champions-League-Duell von Real Madrid am Mittwoch in Dortmund.

„Das Spiel wird nicht schwierig, weil wir so viele Verletzte haben, sondern weil der Gegner so stark ist“, sagte der Real-Trainer nach seiner Ankunft in Dortmund. „Überhaupt ist es keine Gruppe, in der man jedes Spiel einfach so gewinnt und Rekorde aufstellt.“ Das Fehlen der Abwehrspieler Marcelo, Alvaro Arbeloa und Fabio Coentrao sieht er nicht als Handicap: „Wir haben keine Ausfälle, sondern eine starke Mannschaft.“

Real führt nach zwei Siegen gegen die Landesmeister Manchester City (3:2) und Ajax Amsterdam (4:1) die Gruppe D mit sechs Punkten vor Dortmund (4) an. Dass der ruhmreiche spanische Rekordmeister erst eines seiner 23 Gastspiele in Deutschland gewinnen konnte, hält er für kein schlechtes Omen. „Das ist psychologisch kein Nachteil. Es ist historisch begründet, dass es in Deutschland starke Mannschaften gibt. Ich kann davon ein Liedchen singen“, sagte der Coach mit Bezug auf die 1:2-Niederlage beim FC Bayern München im Halbfinale der vorigen Saison in der europäischen Königsklasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort