Málaga „bestes Team Europas“ - Drei Spiele: 9 Punkte

Málaga (dpa) - Die „Boquerones“ vom FC Málaga überschwemmen Europa. Dass die in Spanien liebevoll „Sardellen“ genannten Kicker von der Costa del Sol einmal auf einer Stufe mit dem FC Barcelona oder Manchester United stehen, hätten sich die feierwütigen „Malagueños“ vor kurzem nicht träumen lassen.

Drei Spiele, drei Siege - das Team der früheren Münchner Martin Demichelis und Roque Santa Cruz erlebt in der Premierensaison der Champions League einen nicht für möglich gehaltenen Lauf. „Das beste Team Europas“, titelte „marca.com“. Im Gegensatz zu Barça, ManUnited und dem FC Porto kassierte Málaga noch kein Gegentor.

„Málaga schreibt das beste Kapitel seiner Vereinsgeschichte“, schrieb „El País“ nach dem 1:0 am Mittwoch gegen AC Mailand. Und das obwohl Málaga nach dem Rückzug von Scheich Abdullah Bin Nasser Al Thani Stars wie Santi Cazorla verkaufen musste. Das Team von Trainer Manuel Pelligrini gibt der in der Wirtschaftskrise gebeutelten Region und der vom Tourismus vernachlässigten Hafenstadt ihren Stolz zurück. Torschütze Joaquin sagte: „Der gesamte 'Malaguismo' hat heute Geschichte geschrieben.“ Die Lebensart Málagas zelebrierten die Fans und feierten wild in den Kneipen rund um die „Plaza de la Merced“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort