Luiz Adriano nach Skandaltor für ein Spiel gesperrt

Nyon (dpa) - Luiz Adriano ist nach seinem Skandaltor in der Champions League für ein Spiel gesperrt worden. Der Brasilianer wurde „aufgrund eines Verstoßes gegen die Verhaltensregeln“ bestraft, teilte die Europäische Fußball-Union UEFA mit.

Adriano hatte beim 5:2-Sieg des ukrainischen Fußballmeisters Schachtjor Donezk einen Treffer nach einem Schiedsrichterball erzielt und somit gegen den Fair-Play-Gedanken verstoßen.

Adriano war nach dem Schiedsrichterball einem für den Gegner gedachten Abspiel aus der eigenen Hälfte nachgesprintet und hatte den Ball entgegen des Fair-Play-Gedankens ins Tor der Dänen geschossen. Später entschuldigte sich der Fußball-Profi für seine Vorgehensweise.

Seine Sperre gilt in der kommenden Woche im Champions-League-Gruppenspiel zwischen dem FC Shakhtar Donetsk und Juventus Turin. Außerdem muss Adriano einen ganzen Tag lang Fußballdienst in einer Gemeinde ableisten.

Der ukrainische Meister ist mit zehn Punkten Tabellenführer der Vorrunden-Gruppe E vor Turin (9) und Champions-League-Gewinner FC Chelsea (7).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort