Lille erwartet in München „schwerstes Spiel“

München (dpa) - Bayern-Gegner OSC Lille hat sich in der Champions League noch nicht aufgegeben. Trainer Rudi Garcia hofft am Mittwoch in München auf einen „Überraschungscoup“ seines Teams, auch wenn die „Chancen nicht besonders gut“ stünden für den Tabellenletzten nach bislang drei Niederlagen.

„Es ist das Spiel der letzten Chance für uns. Wir müssen gewinnen, um die Hoffnung auf das Weiterkommen zu erhalten“, sagte Garcia in München. Er erwartet eine Herkulesaufgabe. „Es ist das schwerste aller sechs Spiele für uns“, betonte der 48 Jahre alte Coach und fügte hinzu: „Wenn wir verlieren, ist die Champions League für uns vorbei.“

Garcia möchte seine Mannschaft nach vorne „etwas mutiger“ erleben als bei der 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern beim Hinspiel in Lille. „Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass wir den Bayern beim Spielen nicht zuschauen. Wenn es für uns zu Ende gehen sollte, müssen wir wenigstens nach dem Spiel mit erhobenem Haupt vom Platz gehen.“

Großen Respekt hat Lille vor Franck Ribéry, der als Jugendspieler das OSC-Trikot trug. „Franck ist ein grandioser Spieler“, sagte Garcia: „Aber das Problem ist, dass man sich beim FC Bayern nicht nur auf ihn konzentrieren kann. Sie haben vorne ja auch Robben, Müller, Kroos. Da kann man keinen reinen Anti-Ribéry-Plan entwickeln.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort