Lahm überreicht Scheck für Rotes Kreuz in Afghanistan

München (dpa) - Bayern-Kapitän Philipp Lahm überreicht vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League einen Scheck an das Internationale Komitee des Roten Kreuzes.

Lahm überreicht Scheck für Rotes Kreuz in Afghanistan
Foto: dpa

Der 30 Jahre alte Nationalspieler übergibt die Spende in Höhe von 100 000 Euro im Vorfeld der Partie gegen den FC Arsenal in München. Der Abwehrprofi war als einer von vier Spielern des FC Bayern München von Besuchern der UEFA-Homepage in die „Mannschaft des Jahres 2013“ gewählt worden und erhielt die meisten Stimmen aller Profis. Das Preisgeld wird nach UEFA-Angaben für das Rehabilitationsprogramm für Landminenopfer und andere Menschen mit Behinderung in Afghanistan eingesetzt.

„Wir alle, die professionellen Fußball in solchen Vereinen spielen, sollten an die Menschen denken, die nicht so ein schönes Leben haben. Deshalb ist es definitiv gut, Organisationen wie diese zu unterstützen“, sagte der Kapitän des bayerischen Fußball-Bundesligisten. Vor Lahm hatten bereits Cristiano Ronaldo, Xavi Hernández, Carles Puyol und Lionel Messi ihre Preisgelder gespendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort